Anzeige
Anzeige

Entenhausens Urlaubsgefahren (01.06.2014)

Vorsicht fies!

 

Endlich! Bald sind die Entenhausener wieder in sommerlichen Gefilden unterwegs: Im LTB Sommer 4 und im LTB Nr. 456, 457 und 458. Doch so schön die Sonnenzeit auch ist: Es lauern allerlei Urlaubsgefahren! Donald als Pechvogel vom Dienst trifft es häufig. Aber auch Dussel und Onkel Dagobert haben bereits manches Urlaubsübel getestet.

Strandplagen

Die Gefahr für Leib und Leben lauert meist dort, wo man nicht damit rechnet. Wer einem seligen Sonnebad frönt, sollte sich auf folgende Attacken gefasst machen:


1. Katastrophengeschrei der Geliebten
 




2. Aufdringliche Sonnenschirme
 




3. Volleyball-Querschläger

 



4. Angriffslustige Klappstühle

 



Wassertücken

Auch auf oder im kühlen Nass wartet Unheil: Schwappende Riesenwellen und fiese Felsen machen Donald so ganz nebenbei das Ferienleben schwer.



 

Und wie gerne würde er auf verplante Harpunenfischer und verzwickte Hummer verzichten! Mehr dazu in unserer BILDERGALERIE der Entenhausener Urlaubsgefahren.


Landfrust

Eine Wanderung ist harmloser? Weit gefehlt! Nicht nur tonnenschweres Gepäck, sondern auch schlecht gelaunte Stiere machen aus der Urlaubsfreude schnell eine Urlaubsnot.

Selbst in der Einsamkeit der Berge ist man vor nichts sicher – vor allem nicht vor redseligen Ureinwohnern, die die Ohren der Besucher zum glühen bringen.

Dagobert Ducks Abenteuerreisen haben es ebenfalls in sich: Auf einer Perureise muss er die widerwärtigste Wurzel der Welt probieren (schüttel!). Bei einer zweiten Tour bekommt er es mit äußerst bröckeligen Brücken zu tun.


Die Tücke der Urlaubsgefahren kennt keine Grenzen! Fazit: Selig sind die, die zu Hause bleiben!
Seht selbst im LTB Sommer 4, wo Donald eine vermeintliche Traumreise antritt...


Jetzt im Ehapa-Shop bestellen!
 
Ältere Meldungen

Daisy Duck (02.02.2014)

 

Wedeln, rutschen oder gurken? (01.01.2014)

 

Große Fragerunde mit LTB Chefredakteur Peter Höpfner (13.12.2013)

 

Heiligabend in Entenhausen (01.12.2013)

 

Micky Maus (01.11.2013)

 

UUUACK! (01.10.2013)

 
«« Erste     « Vorherige       1 2 3 4 5 6       Nächste »    Letzte »»

Lesezeichen hinzufügen bei:

bookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com
- Anzeige -