Ein Stern für Minnie Maus

Minnie Maus und ihr Stern auf dem Hollywood Walk of Fame

Herzlichen Glückwunsch, Minnie Maus (wie wir sie im Deutschen schreiben)! Am Montag, den 22. Januar 2017 wurde unserer Lieblingsmäusedame eine  wunderbare Ehre zuteil. Nach Micky Maus und Donald Duck bekam nun auch Minnie einen Stern auf dem legendären Hollywood Walk of Fame.

Die Lobrede auf Minnie Maus hielt niemand Gringeres als Sängerin Katy Perry, die wie Minnie in einem rot-weiß-gepunkteten Kleid erschien. In ihrer Rede hieß es: „Minnie steht für Zeitlosigkeit. Ihr Stil ist die Essenz aus Mode, die Spaß macht. Bis zum heutigen Tag trägt niemand eine Schleife, die Farbe Rot, oder Polka Dots so wie sie. Es ist eine besondere Begabung, so vielen Menschen Freude zu bereiten, und sie schafft das mühelos mit einem Augenaufschlag. Ich bin überglücklich, dabei sein zu dürfen, wenn die zauberhafte Minnie mit einem Stern auf dem ‚Walk of Fame‘ geehrt wird.” Auch Topmodel Heidi Klum war bei der Auszeichnung dabei und freute sich mit

Minnies Stern ist der 2.627. Stern, der auf dem Hollywood Boulevard enthüllt wurde. Micky Maus bekam seinen Stern übrigens schon 1978, zu seinem 50. Geburtstag, Donald folgte im Jahr 2004. Einen weiteren Grund zu feiern haben Micky und Minnie Ende des Jahres. Dann feiert das Mäusepaar seinen 90. Geburtstag!

 

Video: Minnie Maus bekommt ihren Hollywood-Stern verliehen

 

Copyright: © Disney / © imago/MediaPunch

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.