Der Serienhit geht weiter!

LTB Nr. 539 - Zurück am Tatort Entenhausen

LTB Tatort

Wenn sich zu dunkler Stunde solche Gesellen wie die Panzerknacker, Kater Karlo und Gundel Gaukeley mit dem Schwarzen Phantom in einem runtergekommenen Gemäuer treffen, kann dies nichts Gutes bedeuten. Genauso wenig Gutes, wie die Tatsache, dass ein Donald Duck, der so viel für die Entenhausener Polizei gemacht hat, nicht zum 50. Jubiläum derselben eingeladen wurde. Beides riecht mächtig nach Ärger.

Die Dagobert Duck Studios planen die Geschichte des Phantomias zu verfilmen und Donald erfährt aus dem Fernsehen, dass die das Casting für die Hauptrolle für jedermann offensteht. Wer wäre besser geeignet für diese Rolle, als der Original höchst selbst?

Wenn das Einbruchswerkzeug das wertvollste ist, dass eine Gaunerbande besitzt, dann ist das wohl ein klares Anzeichen dafür, dass die Geschäfte nicht ganz so gut laufen. Doch die Panzerknacker haben gerade ein viel größeres Problem: Entenhausen wird von unbekannten Gaunern unsicher gemacht und das erschwert das Geschäft ungemein, da die Polizei in höchster Alarmbereitschaft ist.


Das „LTB 539 – Zurück am Tatort Entenhausen“ erscheint am 10. November im Handel.

Aktuelle Ausgabe

LTB Jahresabo + tolle Prämien!

LTB Collectors Edition Nr. 11