LTB 487 - Endlich reich?

LTB 487

 

65 Jahre Panzerknacker? Und den Speicher noch immer nicht geknackt? Weder mit noch ohne Hilfe der Hexe vom Vesuv…obwohl die Interessen sich wirklich gut bündeln lassen. Onkel Dagobert ist immer eine Schnabellänge voraus.

Ein Alarmsystem kann eigentlich nicht zu gut sein, oder? Bei Dagobert Duck leider doch. Zum einen ist es einfach zu laut – was zu extrem genervten Bürgern in Hörweite führt – und noch dazu wirklich zu streng.  So werden auch Bürger, die in die Nähe des Speichers kommen rigoros abgewehrt. Nicht das zum Nachteil wäre, jedoch führt es zu einem extrem verärgerten Mobb, dem unser Erpel im gehobenen nur schwer entkommen kann. Doch Rettung naht: Was Daniel Düsentrieb nicht richtet, wird von Primus zurecht gerückt.

Das schwarze Phantom ist Herr über die Aggregatzustände des Wassers! Mithilfe einer Erfindung ändert er Wasser von flüssig in gefroren per Knopfdruck. Dieses Gerät hilft dabei, Schlösser zu knacken und Flutwellen zu produzieren. Micky erkennt gleich: so groß war die Gefahr noch nie, die vom Phantom ausgeht. Alles sieht danach aus, als wäre der schwarze Bösewicht diesmal nicht aufzuhalten.

Code Rot! Eine besondere Schnitzeljagd von Hinweis zu Hinweis. Dagobert Duck hat für den Notfall Hinweise bei etlichen Familienmitgliedern hinterlegt. Wofür diese sind und was ihm in diesem Fall zugestoßen ist, ist unklar. Aber es muss sehr sehr ernst sein. Offensichtlich war seine letzte Amtshandlung noch, den Alarm auszulösen. Die Zeit läuft!


Das gewinnträchtige „LTB 487 – Endlich reich?“ ist ab dem 8. Nobember überall im Handel erhältlich.

 

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.