LTB Spezial 73 - Ist das Kunst oder kann das weg?

LTB Spezial 73

 

Geschmack liegt im Auge des Betrachters! Kunst auch. Wenn sogar alltagsgegenstände in den Status Kunstobjekt „Objet trouvé“ erhoben werden können, wie soll man da noch wissen, wo die Grenze gezogen wird. Kein Wunder also, wenn der Reinigungskraft in der Galerie hier und da ein Fehlerchen unterläuft.
 

Schatzsuche hin oder her. Eine Kiste voller Gold zu heben, muss nicht zwangsläufig spannender sein, als auf dem Flohmarkt ein wertvolles Kunstobjekt zu entdecken. Auch hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, damit der Verkäufer nicht doch noch erkennt, was er da verscherbelt. Ganz so einfach hat es Dagobert Duck nicht immer, denn meist wissen seine Handelspartner sehr wohl, was sie da besitzen. Wenn Onkel Dagobert aber etwas unbedingt besitzen will, lässt er sich – unter Zuhilfenahme seines unbezahlten Neffen Donald – ganz sicher etwas einfallen.

Paris ist immer eine Reise wert. Wenn man aber noch dazu zu einer Reise in die 20er Jahre eingeladen wird, sollte man unbedingt zugreifen. Auch wenn Micky dieser Umstand nicht gleich bewusst ist, ist diese Zeit eine der interessantesten in der Kulturgeschichte von Paris. Herzlich willkommen zu einer Reise voll Überraschungen!

Kunst kann an sich schon ein Rätsel sein. Wenn jedoch zu alledem auch noch die Identität eines Künstlers im Verborgenen liegt, trägt dies gerne dazu bei, den Künstler und seine Werke noch interessanter zu machen. PR als Grund der Heimlichtuerei also? Im vorliegenden Fall sind Donald und Dussel angehalten, für Dagobert Ducks Zeitungsredaktion den Schöpfer geheimnisvoller Skulpturen herauszufinden. Wer mag der kreative Kopf nur sein?

 

Das "LTB Spezial 73 – Ist das Kunst oder kann das weg?" ist ab dem 18. November überall im Handel erhältlich!

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.