LTB 488 - Läuft bei mir!

LTB 488

 

Faceduck. Zwitscher. Duckagram. Entenhausen ist ganz vorne mit dabei, wenn es um Trends geht. Soll nochmal jemand sagen, hier wäre jemand rückständig. Gut, im Geldspeicher könnten die einen oder anderen Spinnweben Platz für Technik machen. Aber auch der alte Knauser Dagobert Duck kann ohne moderne Technik am Markt nicht mehr punkten.
 

Die IT-Struktur des Ducksch’en Imperium treibt so manchem Computerfan die Tränen in die Augen. Doch all diese teure und moderne Technik ist nur so gut, wie die Fachkräfte, die sie bedienen. Meist hochbezahlte IT-Experten. Es sei denn, jemand macht den Job umsonst. Etwa Donald Schuldenliste Duck. Doch müsste der reichste Mann der Welt eigentlich wissen, dass das Sparen am falschen Ende zu nichts Gutem führen kann. Doch erst mal hat Donald freie Hand, denn Onkel Dagobert geht auf Geschäftsreise…

Micky Maus hat ein Profil bei Zwitscher? Davon wusste er selbst gar nichts. Blöd noch dazu, dass offensichtlich vertrauliche Hinweise über seine Polizeiarbeit darüber verbreitet werden. Die Presse freut sich natürlich. Auf der Suche nach dem Ursprung, muss Micky mit Hunter an seiner Seite erfahren, dass die digitale Welt komplizierter und gefährlicher ist, als sie auf den ersten Blick scheint. Ob Micky den Betrüger aufspüren kann, der sich als sein digitales Ich ausgibt?

Kultur ist Trumpf. Auch wenn es lediglich der Regen ist, der Donald und Dussel in den Vortrag „Das Genie in uns“ treibt. So ist es doch der Wille…äh…oder der Umstand, der zählt. Oder nicht? Und wenn dann auch noch die Sessel schön weich sind, wartet man doch gerne auf besseres Wetter. Doch das Interesse ist bei Dussel und Donald schnell geweckt. Bei einer Privataudienz, die dem Entdecken, des besonderen Talentes in Dussel dienen soll, gerät der Professor – wie könnte es auch anders sein – nahezu an den Rand der Verzweiflung. Doch ein Talent hat Dussel offenbar: Er ist genial darin, Dinge zu stapeln. Und was fängt man mit so einem Talent nun an?



Das sehr sozial angehauchte „LTB 488 – Läuft bei mir!“ ist ab dem 6. Dezember überall im Handel erhältlich.

 

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.