LTB 489 - Das wird ein Jahr!

LTB 489 - Das wir ein Jahr!

 

Das wird ein Jahr! Das LTB wird 50 und nicht nur das: Die 500. Ausgabe steht ebenfalls kurz bevor! Wenn das kein LTB-Jahr wird?


So sieht das auch Donald Duck, der sein Glück endlich selbst in die Hand nehmen möchte. Dieses ewige Pech ist aber auch ein Fluch. Gerade erst hat er wieder seinen Job verloren, als ihm ein Philosoph und Psychologe begegnet. Vielleicht kann dieser Fachmann Donald die Augen öffnen, für die glücklichen Seiten im Leben? Vielleicht geht er das Ganze einfach nur falsch an?

Alles hat seine Zeit. Ein wohl bekannter Grundsatz. Doch was, wenn diese Regel plötzlich keine Bedeutung mehr hat? Wie das jetzt gemeint ist? Ganz einfach: Man stelle sich vor, dass Entenhausen schlagartig und ohne Vorwarnung von (unfreiwilligen) Zeitreisenden überschwemmt wird. Und dass ein Neandertaler oder ein Dinosaurier im schmucken Stadtidyll zu Problemen führen erklärt sich von selbst. Aber Micky und Gamma wird schon eine Lösung einfallen. Hoffentlich…

Daisy versucht sich hin und wieder gerne als Reporterin. Das Schreiben liegt ihr ja, führt sie doch schon jahrelang Tagebuch. In Spukstadt jedoch, begibt sie sich auf gänzlich unbekanntes Terrain: Eine Undercover-Reportage. Als dann plötzlich die Westernstadt mit grünem leuchtenden Glibber in Kontakt kommt, ist plötzlich der Teufel los. Der grüne Glibber scheint ansteckend zu sein und wer einmal befallen ist, scheint sich in etwas zombiartiges zu verwandeln… Unheimlich…


Das vielversprechende „LTB 489 – Das wird ein Jahr!“ ist ab dem 3. Januar überall im Handel erhältlich.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.