LTB Spezial 74 - Sir Donald und andere rüstige Recken

LTB Spezial 74 - Sir Donald und andere rüstige Recken

 

Willkommen im düsteren Mittelalter! Ein Buch um Ritter, Tafelrunden und Burgfräulein. Hier kann Ente noch Ente sein und sich ehrwürdigen Turnieren stellen. Tauchen wir ein, in die Geschichtsbücher und erleben die Abenteuer der Vorfahren derer von Duck und Maus.

 

Sir Donald ist auf dem Weg zum König, um endlich seinen Traum zu leben: er möchte Ritter der Tafelrunde werden. König Dagus Tafelrunde jedoch setzt sich zusammen aus Recken der besonderen Art: Buchalter, die die Finanzen des Reichs zu wahren und zu schützen haben. Im Grunde ein sehr gefährliches Unterfangen, da Steuereintreiber – denn nichts Anderes sind sie - nicht gerne gesehen sind. Und kaum haben sie sich einmal umgedreht, so sind auch Sir Donald und sein Knappe Dussel Teil der Maschinerie. Aber das Leben besteht nun mal aus Herausforderungen. Ist es nicht das, was ein Ritter sucht? Ruhm und Ehre und…Prügel?

Die Kristallkugel von Magier Franz hat keine Energie mehr. Glücklicherweise hält ein fahrender Händler im Heimatdorf des Magiers und hat – wie es der Zufall so will – eine nagelneue Kristallkugel dabei. Merkwürdigerweise sagt diese – nach ausgiebigem Schütteln – immer Schnee voraus. Entgegen seiner Mitbürger erkennt der gute Franz leider nicht den wahren Grund dieser Vorhersage und macht sich auf den harten und steinigen Weg, seine vermeintlich defekte Kristallkugel zu reparieren. Ein märchenhaftes Abenteuer beginnt!

Minnie erhält eine Einladung vom Teutomarker Fachverband für Pilzkunde. Das wirft Mickys Ausflugspläne ein weinig durcheinander, denn Minnie setzt ihre Prioritäten anders. Sie packt und macht sich mit ihren Freundinnen auf die weite Reise in Richtung Schwarzforst, wo ein bestimmter Pilz wachsen soll, den die Pilzfreunde klassifizieren sollen. Minnie begibt sich in ein Abenteuer, das man so sonst nur von Micky kennt. Auf der Pilzsuche bei der Finsterburg geraten die Freundinnen durch mysteriöse Umstände in den Bann einer goldenen Maske und erleben sagenhaftes.



Das "LTB Spezial 74 – Sir Donald und andere rüstige Recken" ist ab dem 12. Januar überall im Handel erhältlich!

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.