LTB Premium 14 – Der neue Phantomias in Gefahr

LTB Premium 14 – Der neue Phantomias in Gefahr

 

Das LTB Premium 14 wartet mit gleich fünf neuen Kapiteln des „neuen Phantomias“ auf! Außerdem sorgen Xadhoom und Trip mit ihren witzigen Abenteuern für Unterhaltung der auflockernden Art. Wie immer ein edles Buch. Eben Premium.

 

Mysteriöse Dinge passieren in Entenhausen. Fehlbestellungen, Programmänderungen, Straßenlampen leuchten am Tag…aber gut, kann alles passieren. Wenn aber sogar Eins ein Fehler in seinen Berechnungen der Parameter für das Holodeck unterläuft, dann weiß man, dass etwas Größeres im Gange sein muss. Möglicherweise ein Speicherfehler? Das steckt so viel mehr dahinter: So viel, dass sogar die zwei Streithähne Konrad Kiwi und Phantomias zusammenarbeiten…


Ragnarök – altnordisch für „Schicksal der Götter“ – erzählt die Geschichte vom Weltuntergang nach altnordischem Glauben. Und am Ende steht der (neue Anfang). Und alles beginnt in Entenhausen mit einer erneuten Zeitreise unseres Superhelden. Diesmal Seite an Seite mit Urk und zwar genau dorthin, woher der Fremde stammt…in eine andere Dimension. Kaum angekommen, ist der sonst so ernste Urk wie ausgewechselt. Kein Wunder auch, wenn man endlich seine Freunde und Verwandten wiedersehen darf. Doch die Freude hält nicht sehr lange an, denn ein großer Kampf gegen einen alten Feind steht für alle an.


Trip ist nicht leicht bei Laune zu halten. Comics mag er nicht. Man muss ja lesen… Das Phantomias selbst ein großer Fan von Comics ist, ändert an Trips Haltung leider wenig. Die Idee jedoch selbst zu Gestalten gefällt ihm dann doch. Schließlich kann der Zeichner selbst entscheiden, wie der Superheld in der Geschichte aussieht und sich verhält. Das Ergebnis kann sich jedenfalls dennoch sehen lassen…



Das „LTB Premium 14 – Der neue Phantomias in Gefahr“ erscheint am 23. Februar. Ins Inhaltsverzeichnis könnt ihr aber schon jetzt reinschnuppern!

 

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.