LTB 491 - Die Schatzinsel

LTB 491 - Die Schatzinsel

 

Noch ist es frostig in Entenhausen. Was liegt da näher, als eine kleine Auszeit in warmen Gefilden? Die Schatzinsel ist grün, warm und abenteuerlich! Segel setzen!

 

„Treasure Island“ – zu Deutsch „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson ist ein wunderbarer Jugendroman um die abenteuerliche Suche nach einem vergrabenen Piratenschatz. Diese Comicadaption zeigt uns in ihrer schönen Umsetzung, was Mickys Vorfahren doch recht ähnliches erlebt haben müssen. Das bis dato unaufregende Leben des jungen Jim Topkins, seines Zeichens Bursche für alles, in der Pension seiner Tante Linda, soll sich schlagartig ändern. Der neue Gast, ein mysteriöser und furchteinflößender Käpt’n, weckt nicht nur das Interesse des Heranwachsenden…nein dieser dunkle Geselle nimmt seine komplette Aufmerksamkeit ein und führt den kleinen Jim auf eine abenteuerliche Reise.

Oft ist ein grausiger Ruf der beste Schutz vor Gegnern. So auch für Phantomias, der in der Ganovenwelt Entenhausens einen teilweise recht überzogen gruseligen Ruf genießt.  Rein nach dem Motto: „Die Gauner müssen den Helden nicht respektieren, solange sie ihn fürchten!“.
Die Wahrheit sieht allerdings leider hin und wieder ganz anders aus. Die Waffen des Helden versagen hier und da…sein Wägelein verweigert den Dienst, die Sprungstiefel quietschen… Nicht wirklich furchterregend. Genau das möchte der neue Gangsterzuwachs in Entenhausen – Kalle Klinke – seinen Kollegen klarmachen: Phantomias ist auch nur ein Mensch, der besiegbar und austricksbar ist.
Das bedeutet definitiv Ärger für den Rächer Entenhausens…

Die Sorgen von Gustav Gans hätten wir alle gerne: Wohin mit den vielen Gewinnen? An manchen Tagen wünschte sich Gustav dennoch endlich mal etwas weniger Aufmerksamkeit seine Glücksgöttin Fortuna…ohne undankbar escheinen zu wollen, versteht sich. Wenn das aber der falschen zu Ohren kommt – zum Beispiel der Bewohnerin des Vesuv, der hin und wieder heimtückischen Gundel Gaukeley – dann kann das der Anreiz für ein kleines Nebenprojekt sein. Nicht nur der Glückstaler ist ein Ziel, auch Dinge die diese Ziel ereichbarer machen: zum Beispiel die Gabe des unverschämten Glücks. Ob ihr gelingt, diese Gabe zu stehlen und für ihre Ziele zu nutzen?


Das abenteuerliche „LTB 491 – Die Schatzinsel“ ist ab dem 28. Februar überall im Handel erhältlich.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.