LTB Spezial 75 - Goldstücke aus Entenhausen

LTB Spezial 75

 

50 Jahre Lustiges Taschenbuch und 75 Ausgaben LTB Spezial. Die in diesem Buch enthaltenen Goldstücke aus Entenhausen machen ihrem Namen alle Ehre. 15 goldene Geschichten zur Feier der heißbegehrten Bücher.

 

In einer fernen Welt, vorborgen vor der Zivilisation, lebt die Thronfolgerin Hitta, die der in die Jahre gekommen Königin die Last der Krone abnehmen soll. Überhaupt nicht davon angetan, macht sich diese auf die Suche nach der sagenumwobenen Außenwelt, um in dieser einen Ausweg zu finden. Ob es hilfreich sein könnte, dass sie einer bekannten Verehrerin Onkel Dagoberts wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlichsieht? Und apropos Onkel Dagobert: leidet der Milliardär unter Verfolgungswahn oder sind tatsächlich überall Panzerknacker, die im an sein Erspartes wollen? Der Ärmste, weiß sich keinen Rat noch kein Versteck mehr…

Die Fahrt in den Campingurlaub kann mitunter nervenaufreibend sein. Besonders dann, wenn die vermeintlichen Abkürzungen zu ungewollten Verlängerungen werden. Doch alles ist vergessen, ist man erst mal am Ziel angekommen. Donald fühlt sich allerdings berufen, als ehemaliges Mitglied des Fähnlein Wandervögel, das Zelt aufzustellen. Grundsätzlich sollten man sowas ja den Fachleuten (des Fähnlein Fieselschweif) überlassen. Und so nimmt eine Verkettung von unglücklichen Ereignissen und Aufgabenverteilungen ihren Lauf. Wessen Nerven am Ende blanker liegen steht noch nicht fest.

Die aktuell entscheidendste offene Frage ist: gibt es Wasser auf dem Mars und ist somit Leben möglich? Nun ja, für uns vielleicht. Onkel Dagobert hingegen ist wesentlich interessierte daran herauszufinden, ob es Gold, Diamanten oder Platin zu holen gibt. Deshalb beauftragt er Daniel Düsentrieb mit der Konstruktion einer Sonde, die dies näher erörtern soll. Als diese in Nullkommanix schon angekommen zu sein scheint und Daten übermittelt, ist die Freude groß: Es gibt definitiv Gold! Tonnenweise!

 


Das "LTB Spezial 75 – Goldstücke aus Entenhausen" ist ab dem 9. März überall im Handel erhältlich!

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.