LTB Ostern 9 - Frohe Ostern

LTB Ostern 9 - Frohe Ostern

 

Der Frühling ist da! Der Beweis ist das neue LTB Ostern, das schon bald in den Regalen liegt. Fast wie ein kleines Osternest im Dschungel der Auslagen. Sonnig, bunt und spannend.


Kochsendungen erfreuen sich neuerdings auch in Entenhausen großer Beliebtheit. Ein ganz besonders großer Fan von „Koche, wer kann“ ist – wie könnte es anders sein – unser lieber Franz Gans. Leider gehen die Pflichten oft vor. Und wenn man schon auf das Fernsehen verzichten muss, um in der Stadt Besorgungen für das Osterfest zu erledigen, so muss man doch wenigstens eine kleine Stärkung zu sich nehmen dürfen! Was würde sich hierfür besser eignen, als ein Tag der offenen Tür in einer Schokoeier-Fabrik? Angekommen im Schokoladenhimmel, vergisst Franz allerdings völlig die Zeit und gerät so unfreiwillig in ein nicht ungefährliches Abenteuer…

Wenn sich Vetter Dusseln in Donalds heiligen Hallen einquartiert - und das wohlgemerkt ungefragt – ist der Ärger so gut wie vorprogrammiert. Verflixte Gutmütigkeit! Wo Donald doch weiß, dass es eigentlich völlig egal ist, welche Vorkehrungen er trifft: es kann nur im Chaos enden. Leider auch in diesem Fall: es bleibt nicht beim Möbelumstellen…nein Dussel meint es besonders gut und gestaltet kurzerhand das Haus um…mit Hilfe von Baggern und harter Arbeit. Muss man dazu noch mehr sagen?

Onkel Dagobert liebt seine Feinde. Zumindest einige davon. So sehr, dass zum Beispiel Gundel von ihm zu Ostern einen großen Wunsch erfüllt bekommt: Ein Schokoei gefüllt mit dem Glückszehner! Wirklich? Ja, wirklich…lest selbst…


Ein Buch voller Ostereier und ausgesuchten Geschichten! "LTB Ostern 9 -  Frohe Ostern" ist ab dem 23. März überall im Handel erhältlich.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.