LTB Maus-Edition 8 - Mickys große Abenteuer

LTB Maus-Edition 8

Atömchen ist wieder da! Der kleine blaue Freund von Micky sorgt grundsätzlich für gute Stimmung und spannende Kriminalfälle. Auch in dieser neuen Maus-Edition ist Mickys kriminalistischer Spürsinn gefragt.
 

Professor Wunderlich und Atömchen sind zu Besuch bei ihren Freunden Micky und Goofy. Das schöne Wetter nutzen die vier für einen Ausflug ins Grüne. Pilze sammeln und Angeln nebst zünftigem Picknick stehen auf der Tagesordnung. Leider wird die Stimmung jäh getrübt von einem recht unfreundlichen Aufseher, der das Pilzesammeln untersagt und einen Platzverweis erteilt. Doch kaum haben die vier einen anderen Platz gefunden und werfen dort ihre Angeln aus, taucht der nächste Aufseher auf und verbietet auch noch das Angeln. Als dann schließlich auch noch ein dritter Aufseher das Picknicken untersagt, wird Atömchen misstrauisch und beschließt dieser Flut an Verbotsschildern und Aufsehern auf den Grund zu gehen.

Goofy wird ständig unterschätzt. Dabei hat er so viel mehr auf dem Kasten, als die meisten denken. So staunen Atömchen und Goofy nicht schlecht über seine selbstgebastelte Modelleisenbahnlandschaft. In das Urspungsland der Modelleistenbahn führt die drei auch ihr Weg: nämlich in die Schweiz. Dort steht Professor Wunderlich kurz vor der Einweihung des größten Thermonuklearbeschleunigers. Dort angekommen, werden die Freunde Zeuge merkwürdiger Unfälle und Ereignisse. Aber kein Rätsel, dass dieses Quartett lange ratlos zurücklassen würde.

Wie Micky Atömchen überhaupt kennen gelernt hat? Also das war an einem heißen Tag im August vor vielen Jahren. Nichts war plötzlich mehr, wie es war. Es schneite Zuckerwatte am Tag, dann Leuchtschnee in der Nacht… Doch wer dahinter steckte war unklar.
Micky wäre aber nicht Micky, hätte er die Sache auf sich beruhen lassen. Lest selbst in „In der vierten Dimension“ was dahinter steckte und wer dafür verantwortlich war.
 

 „LTB Maus-Edition 8 – Mickys große Abenteuer“ ist ab 7. April überall erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.