LTB 493 - Vereinte Kräfte

LTB 493

 

LTB 493 ist ein ganz besonders Buch: Donald zeigt erstmals in einer Geschichte, dass eine Heldenidentität nicht immer genug ist. Reißerisch und packend geht es zu in „Vereinte Kräfte“!
 

Wer unserem Donald nachsagt, er wäre faul, hat bisher versäumt hinter seine (Tarn-) Fassade zu blicken: Ein Enterich mit so vielen Alter-Egos hat allen Grund jede freie Minute zum Hängemattenhängen zu nutzen. Irgendwann müssen die Heldenbatterien schließlich aufgeladen werden. Doch was, wenn plötzlich zwei seiner Heldenidentitäten aufeinandertreffen? Geht nicht? Geht doch…wenn auch sehr überraschend und erst mal rätselhaft. Aber keine Sorge … alles wird gut. Oder?

Geheimnisse…sie sind so süß und doch so zerstörerisch. Wenn Freunde etwas ohne einen planen, hat man ahnungslos oft das Gefühl, es liefe eine Verschwörung hinter dem eigenen Rücken. Schnell können so Missverständnisse entstehen. Manchmal liegt man aber auch goldrichtig. Wie kommen Mickys Freund auch darauf, etwas vor dem Meisterdetektiv verheimlichen zu können? Aber manchmal ist eben diese unfehlbare Spürnase ein Ärgernis für alle anderen Normalsterblichen…

Ein Liebestrank für Bertel? Das wäre doch eigentlich etwas für Gitta? Doch auch Gundel erhofft sich Dagoberts innige Liebe – jedoch auch bekannten anderen Gründen. Schlägt man doch seiner Herzensdame kaum einen Wunsch ab. Nur wie das Gebräu in Bertels Nahrungskette fließen lassen? Idealerweise umgeht man den Hexenalarm durch einen Vertrauten als Boten. Doch wenn der Bote selbst vom Elixier nascht? Ohje…


Das heldenhafte „LTB 493 – Vereinte Kräfte“ ist ab dem 25. April überall im Handel erhältlich.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.