LTB Premium 15 - Horror mit Micky X

LTB Premium 15

 

Auch wenn es der Titel fast nicht verrät: es wird gruselig! Die Anderswelt ruf wieder nach Mickys Forscherdrang. Seite an Seite mit seinem Begleiter Goofwolf erwartet ihn erneut Unglaubliches!

 


Wenn sich in Entenhausen rätselhaftes ereignet, greift Kommissar Hunter gerne auf Mickys Spürnase zurück. Doch längst ist er da nicht mehr der Einzige. Bei Fällen, die (auch) die Anderswelt betreffen, treten gerne deren Botschafter und Vertreter mit Hilfegesuchen an Herrn Maus heran. So auch Toppersby, der in großer Sorge ist aufgrund eines verbotenen Portals, das unkontrolliert und heimtückisch nichts ahnende Entenhausener einsaugt und in die Urzeit der Anderswelt katapultiert.


„Die Welt der Wunder“ war einst der berühmteste Vergnügungspark der Anderswelt. Heute ist davon leider nicht mehr viel übrig, bis auf Nebel und Schatten… Doch etwas ist dort im Gange, dem Goofywolf, Missi und Micky auf den Grund gehen müssen. Was hat es mit den ehemals berühmten Mitwirkenden des Parks auf sich, die geisterhaft an Goofwolfs Tür klopfen und wortlos verschwinden? Die Antwort liegt weit in der Vergangenheit…


Bürokratie beherrscht auch vielerorts die Anderswelt. So in Monsterhausen das B.B.B.B. (Behörde zur Bewertung von Bereisenden und Begleitern der Anderswelt), das Goofwolf wieder mal mächtig ins Schwitzen bringt. Und nicht nur ihn. Während Goofwolf um seine offizielle Zulassung für die Begleiterprüfung kämpft, hat es Micky mit den Ärzten der Anderswelt zu tun, die ihm die Zulassung als offiziellen Reisenden ebenfalls nicht leichtmachen. Kurz vom Ziel werden die beiden jedoch jäh ausgebremst, da die letzte Meldestelle schon geschlossen ist. Um sich eine erneute Reise zu sparen, nimmt Micky Goofwolfs Einladung zur Übernachtung in der Anderswelt an. Das hätte er doch besser nochmals vorher überdacht…
 


Das „LTB Premium 15 – Horror mit Micky X“ erscheint am 1. Juni im Handel.

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.