LTB Spezial 77 - Auf Safari

LTB Spezial 77

 

Eine Safari ist spannend und aufregend. Man kommt den Wildtieren und der Natur näher als sonst irgendwo. Natürlich ist die Gefahr ebenfalls näher. Das neue LTB Spezial lädt jedenfalls zu einem Abenteuer ein, dass den Leser ganz nah bringt, jedoch die Gefahren auf sicherer Distanz!

 

Duck TV und Klever TV liegen Kopf an Kopf, was die Zuschauerzahlen angeht. Welche Sender erfolgreicher sein wird, hängt nur noch von deren neuen Realityshows ab. Für ein verlässliches Urteil bemüht sich Onkel Dagobert zu einem wahren TV-Experten: seinem Neffen Donald. Dieser jedoch zeigt ihm auf, dass der neue Trend definitiv in Richtung Tierdokumentation gehen muss und nur so neue Zuschauer gewonnen werden können. Doch wo findet man nun kostengünstige Darsteller, die sich für Duck TV in die echten Gefahren des Dschungels begeben?

Als wüsste die Amsel Zwitsch, um Mickys Fähigkeiten, landet sie mit einem Hilferuf aus dem Dschungel am Bein vor seiner Tür und klopft mit letzter Kraft an… Die Nachricht ist zwar an einen gewissen Thaddäus adressiert, aber Micky und Goofy sehen sich in der Pflicht, dem Anliegen nachzugehen. Zumal ein Nachbar Mickys Thaddäus Trifftig heißt, ist die Vermutung genauso naheliegend wie die Lösung, dass dieser der eigentliche Empfänger sein sollte. Das schönste an der Sache ist allerdings die Tochter von Herrn Trifftig, die die beiden Abenteurer in den Dschungel begleitet. Hier lernen wir sie das erste Mal kennen: Tabea Trifftig!

Als ein Geologe, dessen Bekanntschaft Micky und Goofy kürzlich auf einem öffentlichen Vortragsabend gemacht haben auf einer seiner Expeditionen verschwindet, wird Micky nachdenklich. Doch kaum in Gedanken versunken, verschwindet auch er selbst. Er wird entführt und findet sich selbst gefesselt in einem unbekannten Raum gemeinsam mit dem Sohn des verschwundenen Professors wieder. Gemeinsam befreit man sich und macht sich auf den Weg, das Rätsel des Verschwindens und der Entführung zu lösen. Der Weg führt in den afrikanischen Dschungel…

 

Das "LTB Spezial 77 – Auf Safari" ist ab dem 13. Juli überall im Handel erhältlich!

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.