LTB Advent 3 - Adventsgeschichten

LTB Advent 3 news

 

Hier ist schon die dritte Ausgabe der wunderbar weihnachtlichen LTB Reihe, die die Wartezeit bis Heiligabend versüßt! 24 Türchen warten darauf geöffnet zu werden. Statt Süßigkeiten bekommt der Leser garantiert kalorienarme Lesenahrung geboten! Wer freut sich da nicht auf den 1. Dezember?


Was Sprösselsprotz ist? Das sollte doch aber eigentlich weitläufig bekannt sein!? Also gut, man erklärt kurz: Professor Sprössel, Donalds aktueller Arbeitgeber, hat ein Superwachstumsmittel für Pflanzen kreiert, das wirklich wahre Wunder vorbringt. Unglücklicherweise vertraut der Professor das Wundermittel Donald über die Weihnachtstage zur sicheren Aufbewahrung an. Als dann Nachbar Zorngiebel einen noch monströseren Weihnachtsbaum im Garten aufstellt, als den von Donald, nimmt das Unglück unaufhaltsam seinen Lauf.

Der Schneemannklub Entenhausen darf seinen jährlichen Wettbewerb vor Onkel Dagoberts Geldspeicher austragen. Schließlich ist der Schnee umsonst und die Werbung für Onkel Dagobert somit auch. Eigentlich handelt es sich hierbei um einen sogenannte win-win Situation: es gibt nur Gewinner. Unglücklicherweise darf man aber einfach nicht jedem Schneemann über den Weg trauen…

Zugegeben: mancher Fußgängerzonenmusikant ist schon eine Zumutung für die Ohren. Für Micky erst recht, schließlich hat er zwei recht Große. Gerade in der Weihnachtszeit sucht man in den Einkaufspassagen vergeblich nach einem besinnlichen Moment. An jeder Ecke schallt es und bringt einem im Gewühl der Einkäufer völlig aus dem Konzept. Wenn dann noch zur Suche nach dem besten Weihnachtslied ausgerufen wird, ist die Weihnachtsstimmung schnell gegen Konkurrenzgedanken getauscht und aus Freunden werden Widersacher… Schön ist das nicht.



Das „LTB Advent 3 – Adventsgeschichten“ erscheint am 13. Oktober.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.