LTB Enten-Edition 56 – Ein wahres Goldstück

LTB Enten-Edition 56

 

Wer den Taler nicht ehrt, ist des Kreuzers nicht wert. Unser Onkel Dagobert ist schon ein wahrer Geschäftsmann, der mit den Jahren sogar hier und da etwas Herz entwickelt hat. Die neue Enten-Edition 56 widmet sich unserem liebenswerten Geizhals und seinen Abenteuern.
 

Wenn Finanzbeamte Schubkarrenweise Bücher in Onkel Dagoberts Speicher fahren, lässt der Schrei des armen reichen Mannes nicht lange auf sich warten. Wer viel verdient zahlt eben auch viel Steuern. Doch irgendwann ist Schluss für den Finanzmagnaten und er hat die rettende Idee: Er teilt sich durch drei und erfindet zwei weitere neue Persönlichkeiten: Nagobert Nuck und Wagobert Wuck. Er teilt sein Vermögen auf diese drei Persönlichkeiten auf, um das jeweilige Gesamtvermögen zu senken. Ob diese Rechnung aufgeht?

Wenn bei Onkel Dagobert die Nerven blank liegen, bekommt das in der Regel ganz Entenhausen mit. Ob die Bürger das wollen oder nicht. Geplagt von Alpträumen schläft er kaum eine Nacht durch. Eines Nachts jedoch, sucht ihn sein verlorener Pioniergeist heim, um ihn an seine früheren Abenteuer zu erinnern. Nur wer wagt gewinnt… Onkel Dagobert nimmt sich das zu Herzen und wagt etwas…die Finanzierung einer Idee eines Bittstellers. Er produziert Sterne für zuhause und jedermann. Doch als die Sterne anfangen zu kollabieren, wird aus der scheinbar Glorreichen Idee ein erneuter Alptraum.

Manchmal hat man das Gefühl, dem eigenen Leben fehlt es ein wenig an Würze. So geht es auch Onkel Dagobert in dem Moment, als ihm plötzlich wie aus dem Nichts sein Doppelgänger im Geldspeicher gegenübersteht. Angereist per Dimensionstransformator, schlägt das Abbild vor, für eine Woche die Rollen zu tauschen. Schließlich würden unseren Dagobert in der Paralleldimension Abenteuer und Schätze erwarten. Eine willkommene Abwechslung also. Als der Doppelgänger unserem Original auch noch verspricht, dass dieser die gefundenen Schätze mit in seine Dimension zurücknehmen darf, ist der letzte Zweifel verflogen und die Rollen werden getauscht. Doch was Dagobert Duck erwartet, hätte er so nicht gedacht…


Die „LTB Enten-Edition 56 – Ein wahres Goldstück“ ist ab dem 3. November 2017 überall erhältlich!


 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.