Jubiläumsausgabe

LTB 500

 

Dürfen wir vorstellen: Das 500. Lustige Taschenbuch! Eine ganz schöner Stapel Bücher, der sich das in den letzten 50 Jahren angesammelt hat. Der Jubiläumsband ist etwas ganz Besonderes: Er lässt sich von vorne und von hinten lesen! Wo gibt’s denn sowas?


Der große Preis von Entenhausen führt direkt an Donalds Haus vorbei. Wenn das kein Glück ist?! Quasi ein Gratispatz in der ersten Reihe! Würde die Freud nur nicht von einem grauenhaften Schrei aus dem Geldspeicher überschattet. Der Glückszehner ist verschwunden. Doch nicht Gundel - wie man vermuteten mag – ist die Diebin. Ein durch die Zeit reisender Kobold ist der Übeltäter. Zum großen Glück gibt es ja Daniel Düsentrieb, sonst wäre eine Wiederbeschaffung aussichtslos…

Goofy führt eine Papageienschule? Eigentlich nicht, aber er ist ja so leicht zu manipulieren. Das schwarze Phantom führt etwas im Schilde und macht sich die Tatsache zu Nutze, dass Goofy oft nicht mehr weiß, ob etwas seine eigene Idee war oder ihm etwas eingeredet wurde. Also Goofys Haus dann plötzlich aufgrund von mysteriöser Radiowerbung voll gefiederter Gesellen fast platzt passiert das grauenvolle: Alle Vögel werden entführt…oder besser gesagt: alle bis auf einen. Aber der hat es in sich.

Für magische Kiesel, die wertloses Metall in Gold verwandeln können, würde Onkel Dagobert alles tun. Als ihm die Information einer Veranstaltung von Hexen und Gleichgesinnten zufliegt, auf der ein Alchemist eben solche vorstellen möchte, gibt es kein Halten mehr. Er und sein Neffe Donald machen sich auf den Weg ins gruseligste Waldgebiet Nordeuropas!


Fünfzig Jahre, 500 Bände: Das „LTB 500 – Jubiläumsausgabe“ ist ab dem 7. November überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.