LTB 501 - Gold & Silber lieb ich sehr

ltb 501

 

Gold und Silber lieb ich sehr…kanns auch gut gebrauchen! Oder so ähnlich? Kommt bekannt vor? Kein Wunder, wer Onkel Dagobert kennt, kennt seine Liebe zum Mammon. In LTB 501 stellt der reichste Mann der Welt seine Leidenschaft wieder mal hemmungslos zur Schau.

 

Ein Ausbeuter ist Onkel Dagobert, jawohl! Donald macht sich mal richtig Luft und bringt seinen Oheim tatsächlich zum Grübeln. Ist da gar etwas Wahres dran? Wäre Donald, wie er behauptet, wirklich ein besserer Vorgesetzter? Um das herauszufinden, gibt Dagobert Duck vor zu verreisen, um in Verkleidung als Donalds Assistent dessen Fähigkeiten auszutesten. Das kann was werden…

Sowohl Dagobert Duck als auch sein Lieblingsfeind Klaas Klever sind Besitzer von TV-Sendern zu jedem denkbaren Thema. Unterschwellig werden beidseitig sämtliche Sendungen dazu benutzt Werbung für die eigenen Produkte zu machen. Tatsächlich sind die Sendegruppen gleich erfolgreich und teilen sich den Markt nahezu gänzlich auf. Doch zumindest was die Kochsendungen angeht, wird ihnen der Kampf angesagt. Und zwar von niemand geringerem als Kuno Knäul und Gitta Gans! Frohes Kochen!

Wenn Onkel Dagobert Geschäfte mit über alle Maße reichen Partnern macht, haben diese oftmals einen Haken. Im vorliegenden Fall, muss Donald im Auftrag für seinen Onkel, die antike Rikscha-Sammlung des Geschäftspartners in dessen neue Residenz transportieren, da kein bekanntes Transportunternehmen dieses Risiko tragen will. Aufgrund der bekannten Schuldenliste, ist Donald jedoch nicht in der Lage abzulehnen. Kann das gut ausgehen für Donald…oder das erhoffte Geschäft seines Onkels?



Das „LTB 501 – Gold & Silber lieb ich sehr“ ist ab dem 5. Dezember überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.