LTB Spezial 81 - Mit Pfeil und Bogen

newsmaske spezial 81

Donald Wood, Rächer der Witwen und Waisen! So oder so ähnlich erzählt man sie sich, die Legende von Donald Wood! Mit Pfeil und Bogen, zu Pferde oder zu stehenden Fußes: seine Augen sind überall und sorgen für Recht und Ordnung. So auch in 13 legendären Geschichten im neuen LTB Spezial!
 

Wie findet ein Regisseur eigentlich die passenden Schauspieler zu den festgelegten Rollen? Der Regisseur Gerd Großemund bedient sich hier offensichtlich ganz einfach im Hause Duck. Hier gibt es weitläufig fast jeden Charakter, den man für einen großartigen Film benötigt. Und so erhalten die Entenhausener fast alle eine Einladung…

Lord Bertram Schwarzherz, ein Herrscher ohne Skrupel, der sich auch selbst gerne geißelt, hat ein Problem: er kann das Gute nur auslöschen, wenn er den Aufenthaltsort des Einhorns, das das Gute in der Welt verkörpert herausfindet. Doch diesen kann man nur mithilfe des Zauberringes erfahren, der sich in Prinzessin Minnies Obhut befindet. Kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass der König – also Minnies Vater – im Verlies des Lords darbt…

Wenn man nicht alles selbst macht! Onkel Dagoberts Weltraumteam zur Erforschung ausbeutbarer Planeten und Himmelskörper scheitert immer wieder. Zuletzt an einem mysteriösen schwarzen Nebel am Rande der Milchstraße, der undurchdringbar scheint und ein Weiterkommen im Weltraum verhindert. Doch woher nimmt man ein ausreichend mutiges oder willenloses neues Team? Wozu hat man Verwandtschaft…
 

Das "LTB Spezial 81 – Mit Pfeil und Bogen" ist ab dem 8. März überall im Handel erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.