LTB Ultimate 22 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

LTB Ultimate 22 News

 

Und die Chronik geht weiter! LTB Ultimate Phantomias 22 kommt in gewohnter Manier mit gesammelten Heldentaten nebst einer deutschen Erstveröffentlichung! Gute Unterhaltung.

 

Da entdecken Donald und Daisy mehr oder minder durch Zufall einen wunderbaren Ferienort mit bezahlbaren Zimmern am Strand und doch ist der Aufenthalt getrübt durch einen Sumpf mitten im Dorf, der die Stechmücken nur so potenziert. Auf Nachfrage warum dieser Mangel nicht behoben wird, erfahren sie von der hälftigen Aufteilung des Ortes zwischen zwei reichen und verfeindeten Familien. Keiner schafft es wohl, die beiden Parteien zu einen. Nun, wenn sonst niemand etwas tun kann, bleibt meist nur noch Phantomias! Ob der Held von Entenhausen auch im Urlaubsort für Ordnung sorgen kann?

Auch Helden benötigen hin und wieder Urlaub. Nur was tun, wenn man keine Urlaubsvertretung hat? Und selbst wenn man die hätte: ohne finanzielle Mittel ist da leider nichts zu machen. Eventuell hilft auch Ausschlafen? Oder noch besser: eine Einladung von Oma auf den Bauernhof. Und mit der von Daniel Düsentrieb komprimierten Version des Superheldenoutfits in Pillengröße, hat man auch für alle Fälle alles dabei. Doch was Entspannung werden sollte, artet aus in die Bekämpfung von Brandstiftern und einen ausgewachsenen Waldbrand. Hat man denn nirgends seine Ruhe?

Ein Heldenoutfit mit Mayoflecken? Das wirkt wenig beängstigend auf die Unterweltler. Da kommt Daniel Düsentriebs neue Erfindung gerade recht: ein Wegwerfoutfit, das sich selbst nach Benutzung recycelt. Sehr sehr ungeschickt nur, wenn man während der Böse-Buben-Bekämpfung mit Dingen in Berührung kommt, die den Anzug schon frühzeitig auflösen… Was ist da nun peinlicher? Flecken auf dem Anzug oder gar keiner?

 

"LTB Ultimate 22 - Phantomias - die Chronik eines Superhelden" ist ab dem 6. Juli überall erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.