LTB 509 - Extrem erfrischen!

LTB 509 NEWS


An heißen Tagen ohne Klimaanlage kommt einem schon mal der Gedanke in den Kühlschrank umzuziehen. Donald ist da ganz entspannt und erfrischt mit Eis und kühler Limo. Was braucht das Herz mehr? Natürlich noch das neue Lustige Taschenbuch…

 

Urlaub am Meer mit allen Schikanen auf Onkel Dagoberts Kosten? Und alles was Donald tun muss, ist ein Messgerät aufstellen, das Routen mit Rückenwind für die Duck‘schen Frachtschiffe berechnet? Zu schön um wahr zu sein? Tatsächlich entpuppt sich der Strand als Eiswüste. Eine Woche ausharren, bis zur Abholung ist so kein Vergnügen. Wenn das nur schon alles wäre…

Micky und Goofy dagegen genießen die warme Sonne am Strand von Katapulto inklusive Hotel mit Meerblick. Doch der geplante Besuch bei Mickys Freund Theo, dem berühmten Autor, der dort wohnt, läuft nicht ganz so rund, wie erwartet. Als dieser trotz mehrerer Anrufe nicht erreichbar ist, inspizieren die beiden Freunde das Domizil des Schriftstellers. Ein voller Briefkasten und ein scheinbar verlassenes Haus werfen Fragen auf: Theo wusste doch von Micky und Goofys geplantem Besuch…

Der ewige Konkurrenzkampf zwischen Dagobert Duck und Klaas Klever kostet nicht nur die beiden Streithähne den letzten Nerv. Das direkte Umfeld der beiden leidet massiv mit. Als dann auch noch Phantomias herangezogen wird, weil Klaas Klever vermeintlich einen Vertragsentwurf gestohlen haben soll, ist auch noch Entenhausens Superheld davon betroffen. War es wirklich Klever? Die Anzeichen deuten erst einmal darauf hin…

 

Das „LTB 509 – Extrem erfrischen!“ ist ab dem 17. Juli überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.