LTB Enten-Edition 59 - 313 gibt Gas!

LTB Enten-Edition 59 NEWS

 

Der 313! Ein Schmuckstück und eine Rarität gleichermaßen. Auch wenn Donald hin und wieder Mobilitätsprobleme mit seinem Töfftöff hat: selbst Phantomias leistet das rundliche Gefährt gute Dienste!
 

Wenn es für Oldtimer, wie Donalds 313 keine Ersatzteile mehr gibt, wird man meist noch auf einem Schrottplatz fündig. Wenigstens bekommt man dort die Ersatzteile billig, denkt sich Donald – doch weit gefehlt! Wie Donald und Dussel feststellen müssen, lassen sich die Schrottverwertet jede Schraube nahezu in Gold aufwiegen. Getrieben vom Frust dieser Erfahrung beschließen die beiden ebenfalls einen Schrottplatz zu eröffnen und damit reich zu werden…

Je älter das Auto, desto eher fragt man sich, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Schließlich weiß man nicht, was als nächstes kaputt geht. Bei Donald ist es mal wieder soweit, dass er den Entschluss fasst, sich von seinem alten Gefährt zu trennen und sich ein neues schickes Auto zuzulegen. Zumal die Angebote so verlockend sind, dass man gerne mal die eigenen finanziellen Möglichkeiten überschätzt. Trotz Warnungen seiner Neffen, geht Donald auf Autoschau und bestellt gleich eifrig ein Modell in seiner Lieblingsfarbe. Doch die Rechnung hat er ohne seinen sparsamen Onkel Dagobert gemacht, der ihm eine Lektion erteilt.

Der Erpelheimring! Schauplatz heldenhafter Rennen und Tummelplatz aller Fans des Motorsports! Onkel Dagobert ist nicht wenig verwundert, als er beim gemeinsamen Formel-1-kucken bei seinen Neffen deren Begeisterung live miterlebt. Donald ist besonders von den Fertigkeiten der Boxenteams angetan. Nach einer kurzen Aufklärung durch die Drillinge erkennt Dagobert Duck die potentiellen Vorteile eines Sponsors der Formel 1. Warum also nicht gleich einen eigenen Rennstall eröffnen? Wenn das nur nicht alles so kostenintensiv wäre. Aber wozu hat man einen Rennfahrer bzw. Autofahrer in der Familie? Donald wird das schon richten und zwar wie immer für lau…
 

Die „LTB Enten-Edition 59 - 313 gibt Gas!“ ist ab dem 3. August 2018 überall erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.