LTB Mundart 2 - Berlinerisch

Mundart 2

 

Da jibs nüscht zu meckern! Das neue LTB Mundart 2 ist da! Und diesmal mit Berliner Schnauze. Wir wünschen gute Unterhaltung…
 

Eine noble Idee, doch auch eine gute? Das Fähnlein Fieselschweif hat beschlossen seinen größten Schatz mit der Öffentlichkeit zu teilen: das Schlaue Buch. Doch bei der Reise von Ausstellungsort zu Ausstellungsort, sehen sich die Hüter des wertvollen Stücks mit diversen Hindernissen und Schurken konfrontiert. Offenbar wollen viele dieses „Werkzeug“ für sich haben…

Ganz besonders in einem Labor, machen kleine Unterschiede in den Zutaten einen großen Unterschied. Helferlein ist zwar ein ganz helles Licht, wenn aber Daniel Düsentrieb die Beschriftungen vergisst und Zutaten in Behältnisse füllt, die eigentlich klar suggerieren, was darin ist…kann es schon mal „Bum“ machen….

In Donald schlummert so manches Talent. Auch eines, das in Entenhausen sehr hilfreich ist: er ist in der Lage trotz überfüllter Straßen immer einen Parkplatz zu finden. Dafür erntet er so machen neidischen und auch bewundernden Blick. Warum also nicht einen Ratgeber verfassen und damit Geld verdienen?


Das "LTB Mundart 2 - Berlinerisch" ist ab dem 31. August überall erhältlich!
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.