LTB 511 - Gauner im Goldrausch

LTB 511 News

 

Einmal im Gold schwimmen, so wie Dagobert Duck! Das wünschen sich die Panzerknacker seit jeher. Wenn das nicht auf legalem Wege möglich ist, so tun sich sicher andere Wege auf. Gauner im Goldrausch: das neue Lustige Taschenbuch 511!

 

Mal ist es unserem Helden Phantomias zu viel, mal zu wenig. Ausgeglichen scheint die Auftragslage in der Entenhausener Verbrechensbekämpfung selten zu sein. Aktuell jedenfalls scheinen alle bösen Buben in Urlaub zu sein. Man sucht und sucht und entdeckt doch keine Gaunerei…doch stopp, Moment: aus der Entenhausener Bank entschwindet jemand bepackt mit einem Sack…
Wenn das kein Bankräuber ist? Doch dieser Gauner hat es in sich. Phantomias ist chancenlos…seine Superwaffen haben keinerlei Wirkung, im Gegenteil: der Schurke hat selbst welche und diese scheinen seinen überlegen. Wer ist dieser Supergangster und wie ist ihm beizukommen?

Der Duck’sche Geheimdienst ruft mal wieder seine Agenten Donald und Dussel auf den Plan. Nach einer wie üblich recht ruppigen Anreise zur Nachbesprechung, sehen sich Dagobert Duck und Daniel Düsentrieb dem Zorn ihres Fußpersonals ausgesetzt. Falsche Informationen von Seiten des Chefs und nicht funktionelle Geräte von Seiten des Ingenieurs führten zu einer wenig angenehmen und wenig erfolgreichen Mission. Natürlich weiß sich Onkel Dagobert zu helfen, indem er schlicht das Thema wechselt und von der Vorgeschichte des DGD erzählt…

Baptist ist wohl der beste Butler, den man sich als sparsamer Geschäftsmann wünschen kann! Doch auch er muss Rechnungen bezahlen und bittet so alle Jahre mal wieder kleinlaut um eine Gehaltsaufbesserung. Und wie jedes Mal, verfällt der „ärmliche“ Chef in Selbstmitleid und Tränen, bis der Bittsteller das Weite sucht. Was bleibt Baptist da anders übrig, als sich wenigstens gedankliche Zerstreuung zu suchen und die Anerkennung anderer?

 

Das „LTB 511 – Gauner im Goldrausch“ ist ab dem 11. September überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.