LTB 512 - Duckenstein

ltb 512 news

Muaahaahaa! Es ist vollbracht! Das neue Lustige Taschenbuch 512 ist da! Ganz frisch erschaffen und voller Leben… Wenn auch nur in Form von gewohnt spannenden Geschichten aus und über Entenhausen.
 

Die Geschichte von Duckenstein…vielfältig erzählt und doch immer wieder anders. Als der Käpt’n Franz Walton auf dem Weg zum Nordpol aus mitten dem Eis einen Edelmann rettet und ihn an Bord seines Segelschiffes gesund pflegt, erfährt er die wahre Geschichte. Gespickt mit Abenteuern und gruseligen Anekdoten. Meisterhaft.

Kralle, der so wahnsinnige wie geniale Vetter von Kater Karlo, erfindet ein Serum, das Lebewesen schrumpfen lässt. So ist es dem guten Karlo möglich, seinen Gefängnisaufenthalt frühzeitig zu beenden. Doch das Potential dieser Erfindung wäre mit so einer simplen Aktion natürlich lange noch nicht ausgeschöpft. So sieht sich plötzlich ganz Entenhausen gegenseitig schrumpfen und ein Trio maskierter Schurken verlangt 50 Millionen Taler unter der Androhung sonst alle noch kleiner werden zu lassen. Micky und sein Freund Bruno sind in voller Anspannung. Werden sie der Bande und deren Mittel auf die Spur kommen? Noch dazu als Miniaturausgaben ihrer Selbst?

Die Panzerknacker sind ratlos. Wohin mit der kriminellen Energie, wenn doch der Gelspeicher wieder einmal ausscheidet. Nachdem Dagobert Duck gerade das Neuste vom Neuen an Sicherheitstechnik hat einbauen lassen, macht das Ganze den Panzerknackern einfach keinen Spaß mehr. Trotz all ihrer „beruflichen Erfahrung“ würden sie ewig benötigen. Leider ist das aber andernorts auch nicht viel besser: Banken und andere lukrative Ziele haben alle ebenfalls aufgerüstet. Doch dann kommt die Lösung unerwartet mit der Post…


Das „LTB 512 – Duckenstein“ ist ab dem 09. Oktober überall im Handel erhältlich.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.