NEWS: LTB Sonderband 90 Jahre Micky

news ltb sonderband 90 jahre micky

90 Jahre Micky! Was für eine unglaubliche Wegstrecke hinter unserem kleinen großen Mäuserich liegt! Das Jubiläum feiern wir unter anderem mit diesem wunderbaren Sammelwerk der lustigsten Geschichten unserer Maus! Alles Gute Micky!
 

Entenhausen wird von einer mysteriösen Einbruchsserie heimgesucht. Eigentlich ist klar, dass das Schwarze Phantom dahinter steckt…doch obwohl der Gauner seine Einbrüche sogar ankündigt, gelingt es der Polizei nebst Micky nicht ihn zu schnappen. Wie macht der windige Ganove das nur? Alle Eingänge von angekündigten Objekten werden bewacht, der Täter bestenfalls bei der Flucht irgendwo kurz gesehen und verschwindet so schnell, wie er aufgetaucht ist. Da geht etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu.

Der Polizeipräsident macht Kommissar Hunter Druck: ein Diamantenschmugglerring muss schleunigst dingfest gemacht werden, sonst wird Hunter zur Müllabfuhr versetzt! Verzweifelt bittet er Micky und Goofy um Hilfe. Alle namhaften Gauner sitzen bereits ein und können somit ausgeschlossen werden. Nur Rudolf Rohrmeier ist auf freiem Fuß, doch der geht seit längerem nachweislich sauberen Geschäften nach, weshalb Hunter und Issel ihn ausschließen. Nur Micky und Goofy wollen das genau wissen und fühlen ihrem alten Bekannten auf den Zahn…

Aus Mangel an weiteren Geboten erhält Goofy bei einer öffentlichen Versteigerung den Zuschlag für ein Boot namens Circe für schlappe 50 Taler. Kurz nach dem Zuschlag eilt jedoch ein merkwürdiger älterer Herr in den Auktionssaal und wirkt mehr als Niedergeschlagen, als er merkt, dass er zu spät kommt: er hätte auch gerne das Boot ersteigert. Als Micky und Goofy eine Testfahrt machen wollen, merken sie, dass das Boot bereits von eben diesem Herrn in Beschlag genommen wurde und er ist bewaffnet!
 

Das "LTB Sonderband 90 Jahre Micky" ist ab dem 26. Oktober überall erhältlich!

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.