LTB Enten-Edition 60 - Verhext!

news enten-edition 60


Gundel Gaukeley ist eine besondere Hexe. Sie hat ihre sympathischen aber auch ihre gruseligen Seiten. Ihr Rabe Nimmermehr hat es mit seiner Herrin nicht immer leicht, dafür sind ihre Geschichten lustig und Unterhaltsam zugleich!



Es gibt auch für Gustav Gans Momente im Leben, in denen er an seinem Glück zweifelt. So zieht doch glatt der gemeinsame Onkel Dagobert seinen Widersacher Donald in mancher Situation vor. Zum Beispiel bei wichtigen Botengängen. Gustav ist Onkel Dagobert einfach zu leichtfüßig und unstet und ist nicht auf seine Hilfe angewiesen aufgrund seines immerwährenden Glücks. Nimmermehr als Spion am Geldspeicherfenster hat alles mitbekommen und überbringt die Informationen seiner Herrin. Gundel wittert direkt eine Chance, über Gustav an den Glückszehner zu gelangen, wenn sie ihm auf magische Weise seines Glückes beraubt und somit zu einem hilflosen Gesellen wandelt, der seines Erbonkels Hilfe plötzlich wirklich nötig hat.

Gundels weißer Wal ist bekanntlich der Glückszehner von Dagobert Duck. Alle Versuche diese Münze ihr Eigen zu machen, scheitern seit jeher. Die neuste Idee allerdings ist, ihm seine Münze zu lassen und sich eine andere zu suchen. In einer Parallelwelt…von einem zweiten Dagobert Duck, der vielleicht nicht so wachsam über seine Münze wacht. Gesagt, getan. Doch woran Gundel nicht gedacht hat ist, dass es in dieser parallelen Welt nicht nur einen zweiten Dagobert gibt…

In einem alten Chinesischen Laden gelingt es Gundel den Hexenstab der Heimsuchung zu erwerben. Dazu bezahlt sie vor Ort noch für einen Ortungszauber und einen Reisezauber und erscheint plötzlich mitten vor Onkel Dagobert nebst Neffenschar auf der Straße inmitten der Natur, wo Familie Duck gerade eine geschäftliche Reise unternimmt. So ganz kontrollierbar scheint der Stab nicht zu sein, aber er ist Gundels neuste Hoffnung auf den Glückszehner! Es ist noch unklar, ob sich die Ducks fürchten oder totlachen sollen…


Die „LTB Enten-Edition 60 - Verhext!“ ist ab dem 2. November 2018 überall erhältlich!
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.