LTB Premium 20 - Der neue Phantomias im Nebel

news premium 20

 

Er ist zurück und kommt nicht alleine. Sein ständiger Begleiter – zumindest über Funk – ist immer dabei. Die künstliche Intelligenz „Eins“ unterstützt unseren Helden soweit möglich, auch wenn sich die beiden nicht immer einig sind. 
 


Wenn Onkel Dagobert seinen Neffen Donald schon zu fiesen Handlangerdiensten zwingt, dann doch bitte mit einfacher Lösung… Die Gargoyles auf dem Ducklairtower befinden sich schnuckelige 150 Stockwerke über dem Boden und ausgerechnet Donald soll diese „Fassadenschmuckstücke“ putzen. Was läge da näher, als das in voller Superheldenmontur zu tun und das Extransformer-Schild zu benutzen? Doch Nummer Eins macht unserem Pechvogel einen krassen Strich durch die Rechnung. 


Wenn jemand in der Zeit havariert ist die Zeitpolizei nicht weit. Schließlich müssen Schiffe und Personen geborgen und beseitigt werden, falls sie gefunden werden. Da dieses Unterfangen mit vielen Ungenauigkeiten belastet ist, hat die Zeitpolizei entschieden ihren besten Mann zu schicken und diesen mit Donald bzw. Phantomias zusammenarbeiten zu lassen. Doch die Zusammenarbeit gestaltet sich etwas kompliziert.

 
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann Ziggy ganz schön aus der Haut fahren. Besonders wenn es darum geht hübsche junge Damen zu beschützen. Doch mit wem er sich da auf die Flucht vor etlichen bewaffneten Gorillas begibt, ist im nicht so wirklich klar. Auch für Donald und Ziggys Schwester Mary Ann bleiben nur Fragen übrig: Was ist mit seiner Wohnung bzw. Lagerhalle passiert, die in Trümmern liegt und wo um alles in der Welt ist Ziggy nur?

 

Das „LTB Premium 20 – Der neue Phantomias auf Zeitreise“ erscheint am 07. Dezember im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.