LTB Spezial 86 - Ab in die Antike

spezial 86 news

Wer sagt, dass Geschichte immer langweilig sein muss? Mit unseren Entenhausener Helden unterwegs in der Antike ist Spannung und Unterhaltung pur angesagt. Viel Spaß mit dem ersten Spezialband im neuen Jahr!
 

Wenn Alfons mit Mack und Muck in Streit gerät, dann oft, weil er aus deren Sicht ein Besserwisser ist. Mitten im Spielen fangend die Kinder sich tatsächlich darüber an zu streiten, ob Odysseus nach seinen Irrfahrten heimfand oder nicht. Alfons zweifelt die Version Homers an… Was bleibt da noch übrig, als das ganze hautnah zu überprüfen? Micky besteigt die Zeitmaschine und…

Das Orakel von Delphi ist durch seine Überlieferungen und Legenden weit bekannt. Ein Blick in die Geschichte läßt jedoch den Anschein aufkommen, als wäre das Orakel nur eine ausgefuchste Geschäftsidee des Hohepriesters Dagokles. Die Antworten des Orakels sind einfache Bauernregeln, was hin und wieder für Frust und Unzufriedenheit bei den zahlenden Kunden führt. Doch schlimmer noch für Dagokles ist der Umstand, dass das Orakel, die Priesterin vom Dienst, denselben aus Altersgründen quittiert und die Priesterin Daisisia ihren Platz einnehmen soll. Wo diese doch lieber ihren Liebsten Donaldeo ehelichen würde…

Indiana Goof und Martina Ubersetzen besuchen die Insel Santorini. Wie es der Zufall so will, finden sie den Zugang zu unterirdischen Anlagen, die die längst vergessene Hochkultur bestätigt, die auf Thira – so der ursprüngliche Name der Insel – gelebt haben soll. Höhlenmalereien offenbaren den beiden die Geschichte längst vergangener Tage…
 

Das "LTB Spezial 86 – Ab in die Antike" ist ab dem 10. Januar überall im Handel erhältlich!

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.