LTB Enten-Edition 61 – Donalds Jahreszeiten

news ltb enten-edition 61

Sommer, Sonne, Sonnenschein? Oder lieber weiße Pracht? Oder doch lieber bunte Vielfalt im Blätterwerk? Dann wären da noch die Sprossen, die sprießen! Egal zu welcher Jahreszeit, Donald ist und bleibt unser Donald, wie wir ihn kennen und lieben!
 

Da Donald kein wahrer Freund von Schnee ist und Daniel Düsentrieb eine Auszeit bitter nötig hätte, schließt man ein Zweckbündnis, um dem Alltag zu entgehen. Ein paar Tage in einem Hotel in den Bergen sollte beiden helfen, sich zu erholen. Doch wenn einer einfach nicht abschalten kann, dann ist es der Ingenieur… Hier ein Problemchen und dort ein Problem…alles schnell gelöst. Er kann es einfach nicht lassen. Sehr zum Ärgernis seines Begleiters Donald, der auf Erholung für beide besteht.

Um an Dagobert Ducks Glückstaler zu gelangen, hat Gundel Gaukeley schon so gut wie alles probiert. Aber eben nur so gut wie! Der Hexe fallen immer wieder mögliche Wege ein, die ausprobiert werden wollen. Inmitten einer kleinen Winterdepression kommt ihr die Idee, den Frühling, der bekanntermaßen am Grund des Meeres überwintert, herauszulocken und einzusperren. Ohne Frühling, keine Aussaat, ohne Aussaat keine Lebensmittel und ohne Lebensmittel dann eben Hunger ohne Ende. Aushungern ist eine gute Idee und ein gutes Druckmittel, findet Gundel...

Wie schön es doch ist, mit seiner Verlobten völlig frei von Verpflichtungen im Park schlendern zu dürfen. Die Kinder bei der Oma, keine drängende Arbeit in Sicht, einfach Zeit zu zweit…was soll da passieren? Leider passiert da, wenn man Donald heißt, meistens Gustav. Dieser eitle Geck hat ein feines Gespür dafür, wann er so gar nicht in die Planung von Donald und Daisy passt. Ob es irgendetwas gibt, was die beiden ungleichen Vettern zu vereinen weiß?


Die „LTB Enten-Edition 61 – Donalds Jahreszeiten!“ ist ab dem 8. Februar 2019 überall erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.