LTB Spezial 87 – Goldfieber

news ltb spezial 87

Jeder ist seines Glückes Schmied! Besonders am Klondike war das so, denn nur mit Fleiß und körperlichem Einsatz, Köpfchen und dem richtigen Gespür konnte man in der Zeit des Goldrauschs erfolgreich sein!


Also Bertel auf Omas Hof mit ein paar Tieren aneinandergerät, wird er verdächtigt, Tiere allgemein nicht zu mögen. Um dies zu widerlegen, erzählt Onkel Dagobert von seiner Zeit am Klondike, als ein Vierbeiner sein einziger Freund war. Sein Bericht zeigt schnell, dass diese Freundschaft Gold wert war…im wahrsten Sinne…

Der Geldspeicher scheint für die Panzerknacker uneinnehmbar. Einfach zu viel Polizei und Leute im Allgemeinen. Also streuen sie das Gerücht, es gäbe einen neuen Goldrausch außerhalb Entenhausens. Der Plan geht ausnahmsweise auf: die Ducks und halb Entenhausen machen sich auf den Weg, den Reichtum zu finden, der angepriesen wurde. Nun sollte das plündern des Geldspeichers selbst für die sonst so erfolglosen Panzerknacker ein Leichtes sein. Oder?

Onkel Dagoberts Geldspeicher ist nicht nur voller Geld…es verbergen sich auch noch ganz andere Schätze zwischen Münzen, Scheinen und Geschmeide. Als Donald beim Polieren ein Medaillon mit dem Bild einer jungen Dame darin findet, schwelgt Dagobert Duck plötzlich in Erinnerungen…so sehr, dass er sogar Donald 10 Taler in die Hand drückt, damit dieser ihn schneller alleine lässt… Oha!


Das "LTB Spezial 87 – Goldfieber" ist ab dem 7. März überall im Handel erhältlich!

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.