LTB 518 – Das Schlaue Buch in Gefahr

news ltb 518

Das Schlaue Buch – die einzige Enzyklopädie, die Antworten auf alle Fragen enthält. Zugänglich nur für die Hüter des Wissens: das Fähnlein Fieselschweif. Doch immer wieder versuchen Unbefugte in den Besitz einer Kopie zu gelangen…
 

Zur Feier des Jubiläums sucht das Fähnlein nach etwas Besonderem, dass die Wichtigkeit des Ereignisses unterstreicht. Tick, Trick und Track haben die Idee, das erste gedruckte Exemplar des Schlauen Buches auszustellen. Doch kaum wird das kostbare Stück aus dem Titantresor hinaus in die Welt der Öffentlichkeit gebracht, wird es Opfer eines gemeinen Raubes. Die Diebe scheinen hochtechnisiert und professionell ausgestattet. Wird es dem Fieselschweiflingen gelingen, ihr kostbarstes Stück zurückzuholen?

Mit Psychologie gewinnt man! Das denkt sich Kater Karlo, als er nach der Plünderung der Stadtkasse geschnappt wird und vor Gericht sitzt. Seine Argumentation: immer soll er der Böse sein, damit alle anderen sich besser fühlen können. Auch wenn er völlig unschuldig ist. Ob er mit dieser Strategie durchkommt?

Onkel Dagoberts TV-Quiz-Show gehen die qualifizierten Teilnehmer aus. Wie sich herausstellt, verfügt Baptist über ein überdurchschnittliches Allgemeinwissen und wäre hier schon mal eine große Hilfe. Unglücklicherweise schickt Klaas Klever auch Anwantzer ins Rennen. Dieser spielt wie so oft leider nicht fair und eignet sich mit elektronischer Hilfe Unmengen an Wissen an. Kann Baptist gegen diese unlauteren Mittel bestehen?
 

Das „LTB 518 – Das Schlaue Buch in Gefahr“ ist ab dem 26. März überall im Handel erhältlich.
 

 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.