LTB Maus-Edition 10 – Feinde für immer

news maus-edition 10

Wahrscheinlich wäre das Leben für Micky zu langweilig, würde die Entenhausener Polizei nicht ständig auf seine Hilfe zurückgreifen. Auch wenn Entenhausen eigentlich ein beschauliches Städtchen ist, treiben dort dennoch hin und wieder gruselige Schurken ihr Unwesen...

Der Unterschlupf des Schwarzen Phantoms befindet sich in der Geisterbahn eines stillgelegten Rummelplatzes? Unheimlicher geht es wohl kaum. Der Kommissar und Micky sind dem Supergangster leider mitten in die Falle getappt. So erfahren die beiden Schützer von Recht und Ordnung, was das Phantom plant: Ein Impulszerstörer setzt jegliche Technik in Entenhausen außer Betrieb und zeitgleich sorgt ein Energiefeld um ganz Entenhausen dafür, dass niemand raus oder ein kann. Kann Micky diesmal gegen diese Übermacht bestehen?

Plattnase aka das Schwarze Phantom ist neuerdings unwiderstehlich. Das wirkt sich so aus, dass ihm niemand einen direkten Wunsch abschlagen kann. Das Interesse der Polizei und von Micky erregt er, als er sich vom Bankdirektor ein paar Millionen „schenken“ lässt. Sein Anwalt versichert, dass alles rechtens ist und dem müssen der Kommissar und Micky zähneknirschend zustimmen. Welcher Trick steckt nur hinter dieser neuen Masche?

Das Schwarze Phantom entwickelt eher zufällig einen Super-Schwamm. Ein kleiner unscheinbarer Gegenstand, der es aber gewaltig in sich hat. Auf unerklärliche Weise saugt ein handgroßes Stück einen ganzen Stausee leer. Dass das Phantom damit wieder einmal einen Erpressungsversuch starten möchte, ist wohl jedem klar. Wird es Micky gelingen das Unheil der absoluten Austrocknung der Welt zu verhindern?


Die "LTB Maus-Edition 10 – Feinde für immer" ist ab dem 5. April überall erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.