NEWS: LTB Sonderband 2 - 85 Jahre Donald

news sonderband 2

85 Jahre Donald! Wer kennt ihn nicht, unseren Donald Duck! Unser stetes Vorbild, wenn es darum geht, über das eigene Pech zu lachen. Ein Stehaufmännchen mit Humor und Dickkopf! Alles Gute Donald!
 

Oma Duck hat Franz zu einem Kurs über biologischen Anbau in Entenhausen angemeldet und Donald bietet an, ihn dort abzusetzen. Schließlich hat er ohnehin in der Gegend zu tun, denn gegenüber liegen die Studios vom Dritten Kanal und Donald hat eine Einladung zu einer Talkshow. Da Donald sich aber nochmal umziehen möchte, setzt er Franz zuerst ab und fährt von dannen. Franz selbst ist ganz verwirrt, warum er mit seiner Karte nicht in die Vorlesung hineingelassen wird, sondern auf die andere Straßenseite verwiesen wird. Kaum zurück stellt Donald fest, dass Franz an seiner statt die Fernsehstudios betreten hat und ihm kein Einlass gewährt wird. Verzweifelt sucht Donald nach einem Weg noch rechtzeitig hineinzukommen…

Ein entfernter Verwandter vererbt eine Villa nahe Entenhausen an Dagobert und Donald zu gleichen Teilen. Onkel Dagobert hat nach der Erstbesichtigung direkt lukrative Pläne. Er möchte daraus ein Kurhotel machen, allerdings steht seiner gewinnbringenden Planung der Teilhaber Donald im Wege. Also versucht er alles menschenmögliche seinen Neffen zu übervorteilen und ihm das Erbe madig zu reden. Aber mit Hilfe von Tick, Trick und Track weiß sich Donald erst einmal bestens zu behaupten. Wozu kann das nur führen?

Seine Schuldenliste macht ihn einfach handlungsunfähig: Donald ist wieder einmal der Willkür seines Onkels ausgeliefert, der ihm gegen seinen Willen einen Opernsänger ins Haus einquartiert. Da der Tenor ein ruhiges Fleckchen zum logieren wünscht, scheint das Haus von Donald geradezu ideal. Nur dass der Sangeskünstler mitten in der Nacht von der Muse geküsst wird, macht die unliebsame Situation für Donald nicht gerade einfacher. Doch was tun?
 

Das "LTB Sonderband - 85 Jahre Donald" ist ab dem 14. Mai überall erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.