News: LTB Classic Edition 1

news classic 1

Wer kennt ihn nicht? Carl Barks gilt als Begründer Entenhausens, so wie wir es heute kennen. Die meisten bedeutenden Charaktere sind seiner Kreativität entsprungen. Die neue Reihe Classic Edition eröffnet dem großen Meister die Tür ins LTB-Universum!
 

Donald arbeitet als Fischer an einer stürmischen Küste. Unterstützt wird er von seinen drei Zöglingen, Tick, Trick und Track. Als ein Sturm die vier zur eiligen Rückkehr zwingt, verschließen sie alle Türen und Fenster, um dem Sturm zu widerstehen. Unerwartet klopft es an der Tür. Wer bittet da wohl um Einlass? Zur Überraschung aller steht ein in Piratenmontur gekleideter Papagei vor der Tür, der ziemlich ruppig um Einlass bittet. Doch was keiner erwartet: der kleine bunte Vogel weiß den Weg zu einem Piratenschatz und ist auf der Flucht vor zwei Gaunern, die ihn natürlich unbedingt wiederhaben wollen…

Donald legt mit den Kindern einen Gemüsegarten an. Doch beim Einbringen des Saatguts werden die fleißigen Gärtner sabotiert: direkt hinter ihnen fressen drei freche Raben alle Körnchen frisch aus dem Boden. Um die Untiere auszutricksen, schleicht sich Donald des Nächtens fort und bringt die Saat auf einem weiter entfernten Gelände ein. Doch als er bei Tag das Ergebnis begutachten möchte, trifft ihn der Schlag…

Die Drillinge kaufen eine Hasenpfote bei einem alten Indianer und glauben daran, dass ihnen nun das Glück hold sein wird. Donald will ihnen unbedingt beweisen, dass das absoluter Unsinn ist. Nach einigen Prüfungen gerät Donalds Überzeugung dann doch etwas ins Wanken. 


Das "LTB Classic Edition 1" ist ab dem 27. Juni überall erhältlich!

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.