LTB Ultimate 29 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 29

 

Superheldenalarm! Hier kommt Band 29 der Abenteuersammlung unseres Helden von Entenhausen. Egal welche Ungerechtigkeit droht – Phantomias hat ein Auge darauf und meist die passende Superwaffe um die Ordnung wiederherzustellen.


Was wäre Phantomias ohne Daniel Düsentrieb? Nun ja, ein Superheld mit deutlich weniger schlagkräftigen Argumenten. Ohne die Superwaffen, die der Ingenieur sich stets für Phantomias ausdenkt, wäre die Verbrechensbekämpfung um einiges schwieriger. Aber genau diese Waffen und Depots im 313 bringen Donald gegenüber seinen Neffen hier und da in Erklärungsnot.


Die Welt des Ruhms ist schnelllebig. In einem Moment ist Phantomias noch der Held, der vom Bürgermeister ausgezeichnet wird und im nächsten wird schon ein anderer als Held verehrt, der zufällig zur Ergreifung eines Taschendiebs beigetragen hat. Und ruckzuck kommt die Frage auf: benötigt unser Held einen Helfer?


Wenn alle Widersacher von Dagobert Duck in ein düsteres Lagerhaus bestellt werden, tut sich schon die Frage auf, wer da wohl dahintersteckt. Doch anders als erwartet, steckt Phantomias dahinter, der die Fähigkeiten der Panzerknacker und von Gundel Gaukelei für eine Mission auf einer fernen Insel dringend benötigt…


Das „LTB Ultimate 29“ erscheint am 13. September im Handel.

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.