News: LTB Crime 5

news ltb crime 5

Auf geht’s in die fünfte Runde. Die Sammlung Entenhausener Kriminalfälle darf in keinem Regal fehlen. Gute Unterhaltung.


Während alle den Silvesterball genießen müssen Issel und Steinbeiß nüchtern aus der Ecke beobachten. Schließlich sind sie nur als Sicherheitsdienst inkognito vor Ort. Etwas Aufregendes dürft gerne passieren, laut den Beiden, damit die Zeit schneller vorbei geht. Doch das hätten die zwei besser nicht zu laut gesagt: Denn gleich drei berüchtigte Schurken planen einen Überfall auf die Feierlichkeiten.

Die Duck’sche Plattenfirma macht Verluste. Die Künstler, die Onkel Dagobert unter Vertrag hat, erzielen nicht mehr den gewünschten Erfolg. Dem nicht genug hat auch noch ein gefragter Rockmusiker zu Klever gewechselt. Woher nun neue erfolgreiche Künstler bekommen, die nicht zu viel Geld wollen? Verrückterweise findet Onkel Dagobert in den Panzerknackern die gesuchte Antwort.

Da möchte Donald nichts weiter, als ein bisschen das Sofa hüten, da klingelt schon wieder Daisy mit jeder Menge Aufgaben im Gepäck. Sie organisiert eine Wohltätigkeitsfeier für ihr Damenkränzchen und hat aus werbetechnischen Gründen den besten Freund Donalds als Ehrengast im Sinn: Phantomias. Und schon haben wir wieder eine Situation in Donalds Leben, in der er sich zweiteilen müsste.
 

Das „LTB Crime 5“ erscheint am 11. Oktober im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.