LTB Maus-Edition 11 - Gefährliche Unterwelten

news maus-edition 11

Gruselig. Aber ein echter Detektiv ist furchtlos. Micky kennt ohnehin keine Angst und so machen ihm die Unterwelten Entenhausens natürlich keine Angst. Aber der Leser sollte sich warm anziehen.


Micky und Goofy treffen rein zufällig im fernen Griechenland, genauer gesagt auf der Sonneninsel Rhodos, auf ihre Freundin Doktor Tabea Trifftig. Diese verwickelt ihre beiden Freunde in ein Abenteuer der bedeutenden Art. Das „Architekturbüro“ des Erbauers des berühmten „Koloss von Rhodos“ wurde gefunden und die Entdeckungen darin werfen neue Rätsel auf.

Die Reise führt sie weiter nach Cornwall, um dort einen ausgewiesenen Atlantikprofessor zu treffen. Dieser jedoch wurde eingeschüchtert und hat die Suche schon aufgegeben. Vielleicht kann Micky, Goofy und Tabea der schrullige Millionär Gero Gaggel weiterhelfen? Dieser hat sich die Suche nach Atlantis zum Hobby gemacht.

Eine Dunkle Vereinigung beobachtet jeden Schritt der drei Forscher mit Argwohn, die Ihrem Ziel viel zu schnell näher rücken. Durch Beziehungen, lassen sie den Abenteurern die Mittel kürzen. Doch das hält sie nicht auf. Wie gerufen kommt ein Angebot eines Telekommunikations-Magnaten, der ihre Forschungen unterstützen will.
 

Die „LTB Maus-Edition 11 - Gefährliche Unterwelten“ erscheint am 29. Oktober im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.