LTB 526 - Jagd durch Berlin

news ltb 526

Eine Jagd durch Berlin? Die Redaktion kann diesmal direkt aus den Fenstern über der Stadt blicken und live mitschreiben. Näher dran geht nicht.


Die preußischen Kronjuwelen wurden aus Schloss Charlottenburg in Berlin gestohlen. Das wäre grundsätzlich nicht Onkel Dagoberts Problem, wären diese nicht bei einer seiner Gesellschaften versichert gewesen. Er setzt 10.000 Taler Belohnung aus, die die Drillinge gut gebrauchen könnten für die Renovierung ihres Clubhauses. Und so geht die Reise ab nach Berlin…

Onkel Dagoberts Salzflinte und Salzkanonen verjagen zwar die Panzerknacker immer wieder, aber schrecken nicht ausreichend ab, dass sie es nicht wieder probieren würden. Ein Fachmann für Kanonen erzählt Onkel Dagobert von einem Salz, dass niemand zweimal abbekommen möchte. Natürlich ist die Beschaffung ein Abenteuer für sich.

Donald besucht Dussel und fordert ihn auf, mit ihm eine seiner irrwitzigen Ideen umzusetzen. Dussel kann sein Glück gar nicht fassen. Donald kommt freiwillig und schlägt das sogar noch von alleine vor? Das muss ein ganz besonderer Tag sein…


Das „LTB 526 – Jagd durch Berlin“ erscheint am 5. November im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.