LTB Weihnachten 25 - Frohes Fest in Entenhausen

news weihnachten 25

Fröhliche Weihnacht überall… Auch in Entenhausen klingeln schon die Glöckchen. Weihnachtliche Geschichten, gleich 11 an der Zahl, erwarten euch.


Dieter Düsentrieb erschleicht sich digital die Liste der Elfen des Weihnachtsmanns, um zu sehen, wer wo auf der Liste der Braven und Bösen steht. Als verantwortungsvoller Erziehungsberechtigter unterbindet Donald diese Vorhaben gerade noch rechtzeitig. Doch natürlich kann er selbst der Versuchung nicht wiederstehen, einen Blick in die Datenbank zu werfen. Und oh Graus: Donald steht auf der schwarzen Liste der Unartigen!

Pünktlich zum Weihnachtsfest, lädt Onkel Dagobert Käpt’n Schuhschnabel zu sich ein. Natürlich nicht nur, um gemeinsam zu feiern, sondern auch, um künftige gemeinsame Schatzsuchen zu planen. Nach einem opulenten Weihnachtsmahl – bestehend aus klarer Brühe inkl. Einlage aus lange gereiftem Zwieback, begibt man sich erst einmal zu Nachtruhe. Doch dann schlägt die Alarmanlage an und hält zwei ganz besondere Gesellen im Netz gefangen…

Als Micky eines Morgens aufwacht und etwas irritiert aus dem Fenster schaut, wird die Verwirrung perfekt, als ein Wichtel sein Zimmer betritt. Wie es sich herausstellt, hat der Weihnachtsmann mit Micky den Körper getauscht, weshalb alle Wichtel und auch in Entenhausen Mickys Freunde, wo der Weihnachtsmann in Zivil spazieren geht, nichts davon bemerken.


Das „LTB Weihnachten 25“ erscheint am 5. November im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.