LTB Spezial 91 – Die Roboter kommen

news spezial 91

 

Technik ist etwas Schönes, solange sie im Dienste der Menschheit steht. Was aber, wenn sich künstliche Intelligenz eines Tages gegen uns wendet? In Entenhausen könnte so eine Situation eventuell früher eintreten, als bei uns…


Daniel Düsentrieb leidet nicht unter Auftragsmangel. Allerdings befindet er sich an der Schwelle der Überlastung. Was tun? Aufträge ablehnen treibt die Kunden zur Konkurrenz. Aufträge annehmen führt zum Zusammenbruch. Eine Hilfskraft muss her. Auf seine Anzeige melden sich einige äußerst interessante Personen, aber keine, die qualifiziert wäre. Da kommt dem Ingenieur die Idee: ein zweites Helferlein muss her!

Kommissar Hunter einen neuen Gehilfen: einen Professor, der einen Ermittlungsroboter erfunden hat. Die Überheblichkeit des Erfinders macht ihn für Micky nicht besonders sympathisch. Dann kommt es auch noch so weit, dass Kommissar Hunter Mickys Hilfe plötzlich nicht mehr benötigt. Aber natürlich hält Micky das nicht vom Ermitteln ab.

Aufgrund von erneuter Überlastung erfindet Daniel Düsentrieb einen Menschenähnlichen Roboter, der eigenständig Geräte der Entenhausener repariert. Leider geht dieser bald kaputt und benötigt einen zweiten Roboter, der wiederum ihn repariert. Ein Selbstläufer…


Das „LTB Spezial 91 – Die Roboter kommen“ erscheint am 14. November im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.