LTB 527 – Unter Schneemännern

news ltb 527

Eine Ente im Schnee umzingelt von Schneemännern? Was hat Donald da nur wieder angestellt? Winterliche Unterhaltung direkt aus Entenhausen.


Wenn der erste Schnee in Entenhausen liegen bleibt, lassen sich Tick, Trick und Track nicht lange bitten, bis sie den ersten Schneemann gebaut haben. Doch der Spaß ist ganz schnell vorbei, als Gundel den Glücktaler Onkel Dagoberts mit einem Eiszauber belegt. Dieser strahlt ab da so viel Kälte aus, dass alles gefriert…

IQ hat mal wieder den perfekten technikgestützten Plan ausgeheckt, um Bertels Speicher auszurauben. Sein digitaler Kondensator kann jede Art von Information materialisieren. Doch was mit dem Plan beginnt, ein paar Monster zum zerschlagen der Speicherwand zu produzieren, endet mit schier unaufhaltbaren Monsterfußballern.

Onkel Dagobert ist stark an Düsentriebs neuster Erfindung interessiert: einem Hyperflieger. Einziges Problem: das Flugzeug wurde noch nicht getestet. Darauf weiß Onkel Dagobert gleich eine Lösung: Donald soll den Testflug übernehmen. Der willigt sogar ein und macht sich auf eine ungewöhnliche Flugreise.


Das „LTB 527 – Unter Schneemännern“ erscheint am 3. Dezember im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.