LTB Spezial 92 – Endspiel Entenhausen

news ltb spezial 92

 

Buch oder Spiel? Das ist bei diesem LTB Spezial die Frage. Die Frage beantwortet am besten jeder für sich. Das Buch ist definitiv spielerisch eine Spezialausgabe.


Donald kommt aus seinem Arbeitszimmer gar nicht mehr heraus. Selbst Daisys Anrufe ignoriert er konsequent. Kein Wunder, dass die gute Daisy nach dem Rechten sehen will. Doch sie findet keinen überarbeiteten Donald vor, sondern erwischt in bei seinem neuen Hobby: ein Fußballkartenspiel, dass man im Internet spielt. Daisy ist selbstverständlich erbost, stellt jedoch bald fest, dass nicht nur Donald der neuen Sucht erlegen ist.


Ein Freund von Tick, Trick und Track ist einfach unschlagbar im Zocken. Jedes Mal endet eine Session mit einer Niederlage und natürlich Demütigung der Drillinge. Zufällig kommt Helferlein der Wege und zeigt den Brüder, wie gut er im Zocken ist. Endlich jemand, der dem angeberischen Siggi Einhalt gebieten kann. So zumindest der Plan.


Mack und Muck wünschen sich ein neues Computerspiel, dass allerdings mit 99 Talern ganz schön teuer ist. Auf der Suche nach einer Möglichkeit Geld zu verdienen, versuchen sich die Brüder als „Kumpelsitter“. Doch ihr „Kunde“ ist ein äußerst schwieriger Junge, der nichts als Ärger im Kopf hat. Ist das das Spiel wert?


Das „LTB Spezial 92 – Endspiel Entenhausen“ erscheint am 9. Januar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.