LTB Ultimate 31 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 31

Das Leben eines Superhelden von allen Seiten beleuchtet. Ja, es gibt auch dort Schattenseiten. Donald *hust* Phantomias hat es nicht immer leicht, seine wahre Identität zu schützen.


Völlig fertig nach einer arbeitsreichen Nacht trottet Donald noch in Phantomiasanzug durch seinen Vorgarten. Ausgerechnet Zorngiebel ist schon wach und sieht das Schauspiel. Glücklicherweise ist sein Gedanke, dass da Phantomias seinen Kumpel Donald besucht und beschließt seinem verhassten Nachbarn den Freund einfach auszuspannen!

Das Ansehen von Phantomias befindet sich aktuell in Entenhausen auf dem Höhepunkt. Allseits beliebt und verehrt, kommt er aus dem Autogrammeschreiben gar nicht mehr raus. Bis Fiona Fabula, die bekannte TV-Reporterin am Schauplatz eines Hausbrandes auftaucht und diese Stimmung jäh unterbricht. Sie ist der Meinung, dass Phantomias kein Recht hat einzugreifen und er und seine Fans nur den wahren Helfern im Wege stehen.

Während Donald den Dachboden putzt, entdeckt Onkel Dagobert auf der Suche nach seinem Neffen unglücklicherweise den Fahrstuhl im Schlafzimmerschrank. Den Schluss, den Erbonkel Dagobert zieht – nämlich, dass Phantomias sein Hauptquartier in Donalds Haus hat – ändert nichts an dem Dilemma, in dem Donald nun steckt. Onkel Dagobert verlangt fortan Frondienste vom Held Entenhausens. Schließlich gehört Donalds Haus ja ihm.
 
Das „LTB Ultimate 31“ erscheint am 17. Januar im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.