LTB Ultimate 32 - Phantomias - Die Chronik eines Superhelden

news ultimate 32

 

Held sein ist nicht immer leicht. Mit 08/15 Gaunern kommt Phantomias mit Links zu streich. Wenn sich aber Superschurken aufmachen, Entenhausen unsicher zu machen, entsteht ganz alleine schnelle Stress.


Eine Welle des Verbrechens überzieht Entenhausen. Die Einbrüche in die Villen der Stadt verbindet, dass man überall die Opfer schlafend vor dem Fernseher aufgefunden hat. Da Donald ohnehin gerade als Nachtwächter für Onkel Dagobert arbeiten muss, kann er den einen Job mit dem anderen gut verbinden.

In einer Geschichte über den früheren Phantomias am Anfang des 20. Jahrhunderts, wird dieser auf einem Raubzug von Detta von Duz, seiner Angebeteten begleitet. Detta verliert ausgerechnet bei diesem den Schlüssel zur Schatzkammer von Phantomias. Als ausgerechnet Onkel Dagobert diese Geschichte liest, ist klar, wohin die Reise geht.

Donalds Schulden sind in ganz Entenhausen bekannt. Kein Wunder also, dass der Ärmste täglich fürchten muss, dass die Lebensmittelhändler ihn irgendwann nicht mehr anschreiben lassen. Doch dann wie aus dem Nichts, ändert sich alles. Plötzlich sind alle Händler überfreundlich und bieten Donald noch dazu weiteres Anschreiben an. Schnell wird Donald klar, dass die Sache einen Haken haben muss. Dieser heißt im vorliegenden Fall Klaas Klever.

 
Das „LTB Ultimate 32“ erscheint am 13. März im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.