LTB Ostern 12 - Frohe Ostern

news ltb ostern 12

Oh wie schön, das Oster-LTB ist in Sicht. Dieses läutet ja traditionell den Frühling ein. Oder wie war das? Jedenfalls strotzt das neue Sammelwerk vor frühlingshafter Geschichten!


Zum Entenhausener Osterfest soll jeder 100 bemalte Eier mitbringen. Da Donald vorm Bürgermeister sowieso nicht wirklich gut dasteht, kann er sich einen Ausfall nicht leisten. Doch dummerweise hat er vergessen Eier zu besorgen oder gar zu bemalen. Da hilft nur Trick 17: er besorgt sich schnell einen Schwung Eier und besprüht diese mit einem Wunderfarbspray von Daniel Düsentrieb.

Als Nachtwächter im Gewächshaus hat Donald einen leichten Job. Als aber eines Abends ein dubioser Gärtner erscheint und den Pflanzen angeblich ein Stärkungsmittel geben möchte, wird selbst Donald misstrauisch. Kurz darauf entwickeln die Bäume ein Eigenleben und Donald sieht sich gezwungen das Kostüm des Nachtwächters gegen das von Phantomias zu tauschen.

Auch wenn Tretrollerähnliche Gefährte eine Renaissance erleben, ist das noch lange kein Grund für Daniel Düsentrieb, die Gefährte so hinzunehmen, wie sie sind. Eine Sitzfläche wäre komfortabler, als zu stehen. Wenn es regnet, wäre ein Dach ganz gut. Für eine stabilere Fahrt, wären vier statt zwei Rädern sinnvoller. Aber ist das dann noch ein Roller?


„LTB Ostern 12 -  Frohe Ostern“ ist ab dem 17. März überall im Handel erhältlich.
 
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.