News: LTB Crime 8

news crime 8


Der achte Teil der Krimireihe ist am Start. Micky und Co ermitteln mit ganzer Energie. Zieht euch warm an, Ganoven von Entenhausen.


Die Urlaubszeit steht an und Kommissar Mick de Mauss weiß nicht so recht damit umzugehen. Da bietet es sich an, seinen Kollegen Goofotte zur Villa dessen Ururonkels zu begleiten. Immerhin gibt es dort wohl etwas zu tun, denn die Villa soll in Schuss gebracht werden. Kaum angekommen, lernt der Kommissar Goofottes Neffen Jilbert und das Geheimnis der alten Villa kennen…


Um in Ruhe an einem Buch zu arbeiten, zieht sich Minnie in die abgelegene Pension ihrer Tante Missy zurück. Dort angekommen, schwelgen die beiden in Minnies Kindheitserinnerungen und Tante Missy stellte ihr sogleich die anderen Gäste der Pension vor. Diese scheinen aber alle durch die Bank einen Kriminalroman entsprungen zu sein.


Micky erhält ein mysteriöses Paket ohne Absender, das noch dazu bei einem Nachbarn vor der Tür abgelegt wurde. Darin enthalten ist eine Zeitung von 1932 über dessen Titel Mickys Name geklebt wurde und in der ein Artikel über die Heimkehr eines gewissen Wissenschaftlers Namens Arno Andersen markiert ist. Was hat es mit diesem Rätsel wohl auf sich?


Das „LTB Crime 8“ erscheint am 9. April im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.