LTB Spezial 95 – Ein Tag am Meer

news spezial 95

Sommer, Sonne, Strand und Meer! Auch wenn das dieses Jahr für viele ausfällt, können wir doch gedanklich entschwinden. Das neue LTB Spezial hilft dabei.


So unterschiedlich kann die Vorstellung von Urlaub sein. Während Daisy nur entspannen will, packt Donald die Abenteuerlust. Schließlich gibt es hier auf den Ananas-Inseln die legendäre und bisher nie entdeckte goldene Ananas. Dumm nur, dass er sich Informationen für die Schatzsuche bei Onkel Dagobert erfragt. Der ist nämlich im Handumdrehen auch da und möchte den Schatz zuerst finden.

Damit er seinen Neffen Tick, Trick und Track einen Urlaub ermöglichen kann, nimmt Donald einen Job als Hilfsbademeister an. Er hält den echten Rettungskräften den Rücken frei. Leider sind diese nicht wirklich nett und schikanieren die Hilfskraft aufs Äußerste. Doch zum Glück, schlägt am Ende Donalds große Stunde.

Die Panzerknacker sind ja in der Regel auch nur vom Pech verfolgt. Dieses eine Mal jedoch, meint es das Schicksal mit den Brüdern gut. Eine mehr zufällige gute Tat an einem Mitbürger beschert ihnen ein großzügiges Dankeschön: ein Strandgrundstück. Ausgerechnet auf dieses war auch Dagobert Duck scharf und versucht nun alles mit rechtlichen Mitteln mögliche, um den von den Panzerknackern eröffneten Ganovenstrand zu bekämpfen.


Das „LTB Spezial 95 – Ein Tag am Meer“ erscheint am 9. Juli im Handel.
 

Du willst mehr erfahren? Hier findest du alle News.